Freitag, der 21. Juli 2017, Frühling

Liebe Schwedenfreunde,
Frühling steht vor der Hüttentür. Leider spielte das Wetter etwas gegen uns und so regnete es von 11.00 bis 17.00 Uhr durch. Und jetzt erinnern uns auch daran, dass der gemeine Schwede bis zu 25 verschiedene Namen für den Regen hat (vgl. auch ederbörd (Nieselregen), smattra (prasselnder Regen) und skur (Gussregen))

Tagesprogramm heute!

Disco

Es ist Disco-Zeit. Und das bedeutet

  • Waschtag: Die weiblichen Teilis duschen ca. 45 Minuten und durchlaufen mehrere Duschgänge mit Haarkur, Conditioner, Spülung (nur für die Haare), Duschgel Eukalyptus und Salzpeeling für den Body und anschließend kommt noch eine Hibiscus & Monoi Oil In-Dusch Body Lotion Körperlotion zum Einsatz. Dauer der gesamten Operation: gefühlte Unendlichkeit. Bei den männlichen Teilis beträgt die Duschdauer, sofern nicht das Deo reicht, 8,5 Minuten. Dauer der gesamten Operation: gefühlte 8,5 Minuten
  • Coole Moves: Aussehen alleine reicht nicht, man muss sich auch entsprechend Bewegen können. Die weiblichen Teilis haben bereits vor der Freizeit im Tanzverein diverse Kurse für Teuer Geld besucht. Dauer der gesamten Vorbereitung: mehrere Jahre. Bei den männlichen Teilis gibt es keine Vorbereitung, sondern man hüpft mit den Händen nach oben gestreckt einigermaßen im Takt mit den anderen die ganze Zeit rum. Dauer der gesamten Vorbereitung: 0

Abgesehen davon will natürlich jeder zur ersten Disco irgendwie schick sein. Und um dem ganzen mehr Glanz zu verleihen, wurde am Vormittag die Hütte zum Tanzworkshop geräumt. Eine Stunde lang wurde beim Disco Vox das Tanzbein geschwungen und alle hatten viel Spaß.

Disco Vox!

Nach dem guten Burger zum Mittagessen wurde unsere Küchenfrau Lisa mit einem tosenden Applaus verabschiedet. Auch der selbst gebastelte Krankenschein konnte nichts daran ändern, dass Lisa morgen wieder zur Spätschicht ins Krankenhaus muss. Auf diesem Weg noch einmal ein dickes Danke und hej då!

Krankenschein!

Abschied von der eigenen Hütte (Und nun mehr Platz für Pati-Buu). Falls jemand die Hake sucht, die befindet sich dort.

Der Hecht.

In der Hütte wurde danach ein Feuer gemacht und die Zeit bis zum Abendbrot wurde mit Spielen wie Düsterwald und Siedler und diversen kreativen Angeboten verbracht. Fang-Den-Wocket, Kniffel und andere Gesellschaftsspiele wurde von der handy-süchtigen Jugend wiederentdeckt. Solangsam bekommt man auch die Flausen raus, ständig die Karte mit einer Handbewegung vergrößern oder den Inhalt nach unten verschieben zu wollen.

Kniffel-Extrem.
Fang-den-Wocket.
Coole Boys!

Alle rannten wie wild von links nach rechts für das perfekte Outfit. Naja, nicht alle, ich würde sagen, ein großteil der weiblichen Teilis. Nach dem Abendbrot wurde fleißig die Friese gerichtet.

Der Regen ließ zum Glück pünktlich zum Abendbrot nach und die wasserfeste Mascara konnte im Koffer bleiben. Die Hütte wurde mit Blumen und Lichterketten dekoriert und als Highlight gab es eine tolle Frühlingsbowle. Aus der Küche wurde ebenfalls noch eine leckere selbstgemachte Pizza gereicht. Und dann hat man es richtig derbe krachen lassen. Hoch die Hände - Wochenende!

Post

Unsere Teilis vermissen kurze und lange schriftlich fixierte Nachrichten auf Papierbasis von Zuhause. Also liebe Eltern, Omas and Opas, Tanten und Onkel, Freunde und Verwandte: schreibt doch mal einen Brief oder eine Karte. Die Post am Morgen ist für alle Teilis das Highlight und wenn der eigene Name aufgerufen wird, gibt es nichts spannenderes als zu erfahren, wer da geschrieben hat. Und hier die Adresse:

Scoutstougan - Sjö-a Sjö
(Name des Teilnehmers)
Oskarshamnsvägan
BOX 244
S-36073 Lenhovda
Schweden

Der Platzhalter "(Name des Teilnehmers)" muss natürlich mit dem richtigen Namen ersetzt werden. Wir hatten schon mal solchen Fall, wo dies vergessen wurde. Das ist natürlich einen Lacher wert. Die Post benötigt ein paar Tage, also nicht auf den letzten Drücker schreiben, sonst bleibt die Post für ein Jahr im Briefkasten und die Schokomuffins haben dann eine ganze andere Qualität. Aktuell muss man 90 Cent-Briefmarken auf einen normalen Brief kleben.

JENS, UNSER PROFI-ANGLER, HAT GANZ NEBENBEI DEN GROSSEN HECHT GEFANGEN UND SOMIT ALLE ANDEREN HOBBY-ANGLER HIER IM LAGER, UNTERWEGS UND ZUHAUSE DEMORALISIERT. Somit ist die Fischkiste wieder voll.

Der Hect.

Währenddessen hat sich Speckbert einen besonderen Platz direkt in der Küche ausgesucht und futtert schon fleissig Pizza.

Pizza.