Sonntag, der 23. Juli 2017, Sommerurlub

Liebe Schwedenfreunde,
der Sommer ist nun auch im Lager angekommen. Und mit Sommer verbinden die meisten Teilis einen Sommerurlaub im Lager. Sommerurlaub heißt Sonne, Wasser, tolles Essen und Animation mit Spaß im Club.

Das schwedischer Lager am Sjö-a-Sjö See präsentiert: Clubhotel Sjö-a-Sjö.

Der Hotelmanager, die Küchencrew und die Animateure begrüßten die Clubgäste noch vor dem Frühstück mit einem tollen Clubtanz. Hier animiert der Chef noch selbst. Auch Speckbert, der sonst für jegliche Animation zuständig ist, machte eifrig mit. Für einige Teilis schien es eher wie ein Haka (ein ritueller Tanz der Māori) zu sein und reagierten daher etwas verschüchtert.

Haka 1!
Haka 2!
Haka 3!
Haka 4!

Nach dem Frühstück animierten die Clubanimateure die Gäste zu einem äußert interessanten und abwechselungsreichem Programm rund um den Club und den See. Die meisten Aktivitäten waren von sportlicher Natur. Im folgenden Bild wurde eine Gruppe von der Animation bei ihrer Kreativität unterstützt. Wer frech wurde oder eine dämliche Frage stellte wurde mit der Wasserpistole bearbeitet. Gerüchten Zufolge soll kein Wasser verwendet werden.

Animation!

So war es auch kein Wunder, dass alle Teilis beim Sauerbraten, Klöse und Rotkohl ordentlich zugriffen und sich extra große Portionen auf den Teller schoben. Hier eine Momentaufnahme der Klösefabrikation:

Klöse!

Animation wird groß geschrieben und lies den Teilis keine Pause zu. Direkt nach dem Essen wurde wieder animiert und vorgetanzt. Anschließend wurde ein sportliches Programm eingeleitet.

Nach dem Abendbrot wurde im Teili-Zeltlager klar Schiff gemacht. Die Teilis wurden mit Müllsäcken ausgestattet und unter den strengen Blicken der Hotelclub-Animationen wurde der Abfall der letzten vier Tage aufgesammelt.

Aufräumen!

Heute auf dem Abendprogramm stand die schwedische Show "Ryck Ryckningar" auf der Tagesordnung, in Anlehnung an das deutsche Format "Ruck Zuck", das den älteren Semestern unter uns noch durchaus bekannt sein müsste. Und jetzt kommt's: Die glücklichen Gewinner werden nach Kosta, zum weltberühmten super-tollen und einzigartigen, limitierten Elchpark fahren. Ich mein, wo gibt es sowas schon? Das bedeutet, wir kommen in naher Zukunft die lang erwartetenden und obligatorischen Beweisfotos über den Besuch des Elchparks in Kosta. Nebenbei bemerkt, soll es in Kosta einen Campingplatz geben, wo vorzügliche Waffeln zum Frühstück serviert werden. Wer also mal in der Nähe mit seinem Zelt und Schlafsack ist, sollte mal dort eine Übernachten wagen.

Ruck Zuck 1!
Ruck Zuck 2!
Ruck Zuck 3!

Herrlich

Abgesehen vom turbulenten Spielgeschehen fällt dem stillen Beobachter aus der Ferne, dass Raum und Zeit keine Rolle spielen zu scheinen. Denn ob Jung oder Alt, Männlein oder Weiblein, es sind die zeitlosen Dinge, die einem ganz nebenbei in der Peripherie im seitlichen Augenwinkel aufblitzen. Ob die 70er, 80er, 90er, 00er oder 2010er, es zieht sich wie ein roter Faden durch die Geschichte. Öffentlich verpönnt aber Zuhause geliebt die gute Jogginghose, weisse Tennissocken und Adiletten! Respekt.

Adiletten!

Gegen Mittag macht Thrillseeker Speckbert die Fahrt seines Lebens: Ungebremst ins Valley! Festhalten, es geht los.

Fachgespräche.