Dienstag, der 25. Juli 2017, Bergfest

Liebe Schwedenfreunde,
wir feiern heute im Lager schon das Bergfest, heißt die Hälfte der schönen Zeit in Schweden ist leider schon um.

Das Tagesprogramm!

Aber wir feiern nicht nur das Bergfest, sondern auch Lagerchef Zahlis 56. Geburtstag. Am Morgen gab es tolle Ständchen und nach dem Frühstück wurden fleißig Kuchen und Muffins für die große Geburtstagsparty am Abend gebacken.

Zahli hat Geburtstag 2!

Und bevor sich die Insider aufregen. Ja, das ist ein Gag! Natürlich wissen wir, dass Lagerchef Zahli erst nächsten Monat Geburtstag hat und dass er gefühlte 35 wird. Es passte halt gerade ins Konzept.

Die befiederten Bewohnern der Hütte scheinen, sich langsam an die Mitarbeiter gewöhnt zu haben. Das als kleine Information, falls jemand mal in die Nähe der Hütte kommt und sich wundert, warum er von einigen Vögeln und Tieren so vorwurfsvoll angestarrt wird.

Ein Vogel!

Sportliche kleine Miniturniere wie Tischtennis, Volleyball und Auf-Der-Treppe-Sitzen standen ebenfalls auf dem Programm. Und natürlich fleißiges Geschenke-Basteln für den Geburtstagstisch.

Das Tagesprogramm!

Am Nachmittag bekamen dann alle Teilis Geburtstagstüten auf den Kopf. Die Teilis konnten in einem Parkour durch das Lager an verschiedenen Stationen die Tüte auffüllen. Die eingesammelten Dinge konnte man anschließend gegen eine Eintrittskarte und gegen mehrere Gutscheine für einen Döner eintauschen. Hier einige Bilder von dieser Aktion. Station: Fang den Wocket

Fang den Wocket 1!
Fang den Wocket 2!

Knifflige Konzentrationsaufgaben mit kompletter Körperspannung.

Körperspannung!

Hier wird noch die Station selbst gesucht.

Wo ist Station!

DangerMo, auf Privatsphäre bedacht, hat schon alle Dinge für die Party beisammen.

DangerMo!

Bei der Party gab es Pinatas zum Draufhauen, ein reichhaltiges Büffet, frischen Döner und eine entschärfte Feuerzangen-Bowle (ohne Feuer und ohne Zucker). Das Geburtstagskind wurde fleißig gefeiert und die Geschenke kamen auch gut an. Es wurde kein Teili und kein Mitarbeiter verletzt.

Döner!
Pinata 1!
Pinata 2!
Pinata 3!
Pinata 4!
Pinata 5!

Unterdessen sammelte Speckbert Blaubeeren und verteilte diese an die Teilis. Jeder Teili bekam genau eine Blaubeere.

Blaubeeren.