Samstag, der 5. August 2017, Aufbaulager und Abfahrt

Liebe Schwedenfreunde,

die meisten Arbeiten sind erledigt. Die restliche Zeit wurde von den Mitarbeiter mit einem Besuch in Kosta oder Växjö vertrieben. In Kosta gab es nochmal die einmalige Gelegenheit, einige Elche zu bewundern und die wichtigsten Aufnahmen zu machen, die ein Lebenlang in Erinnerung bleiben.

Kosta 1.
Kosta 2.
Kosta 3.
Kosta 4.
Kosta 6.
Kosta 5.

Die Küche wurde wieder abgebaut, die Schränke sind leer. Damit ist das Lager geräumt.

Abhängen.
Abhängen.
Abhängen.

Jede Menge Koffer, Schlafsäcke und Gepäck mussten in die Autos gestopft werden.

Abhängen.
Abhängen.
Abhängen.

Ja, das war es für 2017. Wir hatten eine Menge Sonne und Spaß im Lager. Es wird sicherlich noch ein paar Monate dauern, bis die letzte After-Schweden-Party in diesem Jahr vorbei ist, bis die letzten Erinnerungen (das wird Jahre dauern, glaubt mir) aufgewärmt und ausgetauscht sind. Wir hoffen, dass es Euch (den Teilis) ebenfalls gut gefallen hat und dass wir nächstes Jahr uns wiedersehen. Einige als Teilis und einige vielleicht als Mitarbeiter. Das Lager schließt die Pforten und verfällt in seinem Dornröschenschlaf bis es wieder kurz vor der Sommerferien 2018 durch die Mitarbeiter des Aufbaulagers aufgeweckt wird. Wer irgendwo dort etwas vergessen hat, kann es mit etwas Glück im Sommer 2018 an der gleichen Stelle wieder finden, allerdings nach Herbst, Winter und Frühling. Aber keine Sorge, die Anmeldungen laufen ab Herbst 2017 und irgendwo wird die Freizeit 2018 bereits geplant.

Abhängen.