boje

Boje-Schwedenfreizeit 2013 bis 2019

vom 15. Juli bis 1. August 2019

Lenhovda, Småland, Schweden

Es beginnt

Das Aufbauteam (Team Uli, Team Küche, Team Elektro, Team Lack) hat das Lager erreicht. Unzählige Aufgaben wurden monatelang Zuhause vorbereitet und durchdacht. Heute stellte es sich heraus, ob alle Überlegungen Vorort auch funktionieren werden.

  • Optimierung der Duschmöglichkeiten
  • Optimierung der Stromversorgung in der Küche und im Waschhaus
  • Pflege der Holzeinrichtung
  • Lichtgestaltung in der 'Stuga'
Die Schranke wurde geöffnet
Team Uli, Team Küche, Team Elektro, Team Lack!

Die kompette Verkabelung wurde in der Küche erneuert. Sobald der 'Aggi' läuft, wird die Beleuchtung durch den Aggi bereitgestellt. Ansonsten übernimmt die neue Solaranlage die Stromversorung.

Die Küche ist nun einsatzbereit und funktional. Heute gab es die erste Feuerprobe. Die Kombinaten von Regen, Aggi, wolkenreicher Himmel und Kücheneinsatz wurde erfolgreich getestet. Das Essen schmeckte und war warm. Das Küchenteam war besser drauf.

Es gibt Licht!

Duschräume

Team Uli hat heute das Duschwascher-System optimiert. Ab heute ist es nicht mehr notwendig, irgendwelche Temperaturschwankungen durch sinnloses Ablassen von Heißwasser und durch Hinzufügen von kaltem Wasser ohne jeglicher Art von Kontrollmöglichkeiten auszugleichen.

Wie geht das?

Zu jeder Dusche gibt es nun eine Kaltwasserleitung, so dass die gewünschte Wassertemperatur an der Mischbatterie eingestellt werden kann. Es sei denn, es sind wieder 40 Grad im Schatten. In diesem Fall empfiehlt der Meister kalt zu duschen.

Traumtemperaturen beim Duschen

Haltet durch

Bald ist es soweit. Dann könnt Ihr wieder im Lager relaxen, am See baden, fang den Wocket spielen, im Kiosk Euer Geld verprasseln, in der Abendsonne vor den Mücken weglaufen, mit den Booten über den See gleiten, ausgiebig bei regelbarer Wunschtemperatur duschen, Euch morgens mit Schwedenmüsli vollpumpen und voller Freude die sanitären Anlage besuchen!

Abendsonne über dem See
Badespaß am Ufer
Für Suchende gibt es einen Geocache
Für Geduldige gibt es fischreiche Gewässer
Für Fitnesssüchtige gibt es noch eine schöne Aufgabe
Und bald könnt Ihr DAS wieder haben
Schwedenfreizeit 2019 - vom 15.07.2019 bis zum 01.08.2019 Impressum