boje

Boje-Schwedenfreizeit 2013 bis 2023

vom 23. Juni bis 8. Juli 2023

Lenhovda, Småland, Schweden

Bergfest

Liebe Schwedenfreunde,

Es herrscht noch Ruhe vor dem Sturm. Während der Aufbauarbeiten für den Zirkus konnten sich die Teilis noch etwas entspannen und Kraft für die Uraufführung sammeln.

Manege frei für den Zirkus

Fünf Tage harte Arbeit, Schweiß und Muskelkater stecken allen in den Knochen, doch wir sind bereit, um endlich die Lorbeeren dieser Arbeit zu ernten. Die Gäste trafen um 15:30 Uhr ein und wurden typisch schwedisch mit einer Fika begrüßt. Um 16:15 Uhr begrüßt Zirkusdirektorin Claudia die Gäste und Artisten.

Einen akrobatischeren Einstieg als die Flying Fridays hätte es nicht geben können! Noch nie sahen wir wie Tänzerinnen zur Musik so elegant und rhythmisch durch die Luft katapultiert wurden.

Lennys magic four

Wir wurden verzaubert von vier talentierten Nachwuchs Zauberern, die uns mit Entfesselungskünsten und Telepathie in den Bann zogen.

Lions on Fire

Eine spektakuläre Raubtiereshow präsentierten die Lions on Fire. Die Löwen Loe, Leon, Leonard, Leonardo und Horst sprangen durch brennende Reifen und wurden vom Publikum gefüttert. Brenzlig wurde es als der eingewechselte Horst das Publikum als Leckerchen sah.

Die Clowns präsentieren die berühmte Nummer: Bienchen, Bienchen gib mir Honig. Diese feucht fröhliche Show brachte alle herzhaft zum Lachen.

Die bunte Tüte präsentierte verschiedene Nummern mit Jonglagebällen, Diabolos und drehenden Tellern.

Der starke August

Einer der starken Männer im Lager bekam viel Applaus für deine vielen Muskeln, doch die 820kg Langhantel bekam nur sein kleiner Bruder gestemmt.

In perfekter Synchronität schwebten die Crazy Dancers durch die Manege.

Elegant und in beeindruckener Leichtigkeit flogen die Poys der beiden Künstlerinnen durch die Luft, ohne sich zu verknoten. Wirklich sehr beeindruckend.

Im Anschluss haben uns die beiden Freuerspucker ordentlich eingeheizt. Und mit einer waghalsigen Choreografie alle zum Schwitzen gebracht.

Unser Männerballett „Die 7 Zuckerschwäne“ tanzten in zwei Akten zu Stücken aus Schwarnensee und der Nussknacker. Trotz geballter Muskelkraft schwebten sie anmutig über das Parkett.

Am Abend wurde das Bergfest mit einer Karnevalsdisco beendet und bis um 4:00 Uhr nachts gefeiert! Danke an alle Artisten und Artistinnen für ihren Einsatz und ihr Engagement.