Samstag, den 27. Juni 2015, Aufbaulager Tag 5

Liebe Schwedenfreunde,

Die Tage im Aufbaulager vergehen wie im Flug. Die Sonne scheint und es ist genug zu tun. Schließlich Rollen am Dienstag 42 Teilnehmer und sechs weitere Mitarbeiter ins Lager ein. Deswegen heißt es von morgens bis abends schaffen, schaffen und nochmals schaffen. Zur Verstärkung wurden deswegen heute drei weitere Mitarbeiter und die Tante vom Kioks vom Flughafen in Växjö abgeholt. Und wenn man schon mal nach Växjö muss, lohnt sich natürlich auch ein Abstecher zum Gasmann, um unsere Flaschen für die Küche zu füllen und zum City Gross. Denn wer viel arbeitet, hat auch viel Hunger! Da selbst Einkaufen hungrig macht, wurde auch noch gleich ein Oxburger verdrückt.

Im Lager wurde währenddessen die Küche weiter renoviert und die ersten Zelte im Lager für die Teilnehmer aufgebaut. Frisch im Lager angekommen, verschwand die Tante von Kiosk gleich in ihrem Zelt um die ersten Schränke aufzubauen. Und der Höhenretter Herr D. aus M. schwärmte gegen Abend immer noch von der großen Birke und versuchte sich deswegen an einer Tanne. Ausgerüstet mit warmen Worten und guten Tipps der Belegschaft nahm er diesmal eine kleine Säge mit (Danke noch mal für den tollen Tipp)!

Der Duft von Grillfleisch und das ungewohnte bunte Treiben im Lager blieb nicht unbemerkt. Also machte sich der Zwergenkönig Jan aus der Blauen Bergen auf den Weg, um für Ordnung und Einhaltung der Berg- und Waldregeln im Lager zu sorgen. Dazu brachte er Wonder-Marie und Curious-Serious-Hannah mit, die erste Schicht der See-Aufsicht übernahmen. Währenddessen zog sich der Zwergenkönig auf den Steg zurück, um sein Glück mit der Angel zu versuchen.

Der Einkaufswagen füllt sich, während Speckbert die Liste durchgeht.
Das ist nur ein Bruchteil, das demnächst verdrückt wird.
Auch Lagerchef Zahli benötigt ab und an etwas Fastfood.
Am Flughafen von Växjö.
Neue Bänke für das Lager!
Die Tante vom Kiosk richtet alles ein!
Serious-Curious-Hannah und Wonder-Marie sind eingetrudelt. Hier bei der Seeaufsicht.
Ganze neue Erfahrungen für unseren glücklichen Feuerwehrmann: Die Säge.
Deutsche Handwerkerskunst. Einer holt Nägel, der Rest hält was fest.
In der Zwischenzeit werkelt Speckbert in der Küche.
Der wichtigste Mann des Tages überprüft die Anwesenheitsliste.
Zwergenkönig Jan: 'Heute beißt keiner'