Sonntag, den 28. Juni 2015, Aufbaulager Tag 6

Liebe Schwedenfreunde,

die Bauarbeiten der Küche sind so gut wie abgeschlossen und auch die Mückennetze sind angebracht. Lediglich das Einrichten der Küche muss natürlich von Küchenchef Zahli persönlich erledigt werden. Schließlich gilt es bald bis zu 65 hungrige Personen mit hochwertigen Essen zu versorgen. Da muss jeder Handgriff sitzen. Zum Beispiel bekommen die Gaskocher einen wetterfesten Platz. Wir erinnern uns gerne an "smattra" und "skur" Regenvarianten, die ohne Mühe die Küche unter Wasser setzen können.

Und auch die restliche Gerätschaften, Teller, Messer und Gabeln für fast 65 Leute, die ab Dienstag dann im Lager sind, müssen so gut verstaut werden, so dass Zahli mit einer Handbewegung den passenden Kochlöffel oder den Topf bekommt. Zumindest kann er zeigen, wo sich das Ding befindet und es wird ihm vom Küchenpersonal ehrfürchtig angereicht.

Neben der Küche steht auch eine weitere Renovierung auf dem Programm. Die Duschen bekommen neue Farbe und die Böden werden erneuert. Neue Duschvorhänge und Badmöbel sorgen für das gewisse Etwas. Zum Glück gibt es auch in Schweden die Möbelkette Ikea. Und ein Laden konnte in Kalmar ausfindig gemacht werden, um dort eine komplette Ausstattung zu kaufen. Daneben gab es reichlich Hot Dogs und Marabou und interessanter Weise fühlte man sich dort irgendwie wie Zuhause in Ikea Dortmund / Essen / Unna. Einen ahnlichen Effekt kann man auch in Växjö, wenn man einen H&M Laden betritt, beobachten.

14 Zelte sind für die Teilnahme aufbaut und einsatzbereit. Wie Ihr sehen könnte, ist das Lager auf Euch vorbereitet!

Die Zelte werden aufgebaut!
Und noch eins!
Yoga mit Curious-Serious-Hannah!
Es wird gerackert!
Die Handwerker sind zufrieden. Die Wasserwaage ist nur zur Deko!
Frühstück!
Die Duschen werden angestrichen!
Unter sehr strengen Blicken der Tante vom Kiosk wird der Kiosk eingerichtet!
Wonder-Marie und Curious-Serious-Hannah bereiten den Salat zu!
Selfies mit der neuen Selfie-Stange!
Zweigenkönig zeigt seine neue Chucks!
Wonder-Marie ist überrascht! Ich bin im Wald!
Zwergenkönig Jan: 'Es beißt immer noch keiner an!'