Sonntag, der 5. Juli 2015, Lagertag 6

Liebe Schwedenfreunde,

das Wetter ist unverändert und daher ist auch die Situation am See und auf dem Steg unverändert. Nichtsdestotrotz werden auch die anderen Angebote genutzt. Nach wie vor an erster Stelle steht: Düsterwald! Daneben kann ziemlich viel Zeugs gebastelt werden.

Da sich leider die Temperaturen ändern sollen und auch Gewitter angesagt ist, wurde das geplante Programm an die aktuellen Wetterprognosen angepasst. Die Ohne-Zelt-Übernachtung wurde vorgezogen. Das bedeutet, die Teils konnten eine Nacht unter dem freien Himmel verbringen. Als Lagerplatz wurden die folgenden Örtlichkeiten angeboten:

  • Außenkothe
  • Grillhütte
  • stillen Plätzchen am See

Dazu gab es ein schönes Lagerfeuer, in dem man stundenlang in die Glut starren konnte, ohne etwas zu sagen. Natürlich gab es Grillgut in Form von Marshmallow, Stockbort und Speck, dicken saftigen Speck, den man nur in Schweden bekommt. Diese Variante ist eigentlich für die harten Wintertage gedacht. An der Außenkothe juckte es einigen Teils (Lennart und Tim) so sehr in den Fingern, etwas zu konstruieren, etwas mit einfachen Hilfsmitteln zu bauen. Beide bauten ein Floß und ließen es gleich zu Wasser, ohne Tür einer mobilen Toilettenkabine und ohne Wilson!

Der Junge mit der Gitarre ist in solchen Situationen der coolste Typ!
Die ganz Mutigen springen noch ins Wasser!
Einmal 'Chuck Noland' zu sein! Hier beim Floßbau!
Wiiillllllson! Wiiillllllson! Wo bist du?
Feuer! Brot! Speck!
Morgens an der Außenkothe! Alle am Ratzen!
So läßt es sich auch aushalten!
Die Malergruppe!
Bio-Wasserbomben auf Jutebasis!
Nagellack auf Wild-Erdbeer-Basis!
Abendbrot!
Auch das gibt es: Holzfeuer von A nach B tranportieren!
Speckbert bei der morgendlichen Sporteinheit: 20 Liegestütze
Zwergenkönig Jan auf der Suche nach Seekrebsen!