Montag, der 13. Juli 2015, Lagertag 14

Liebe Schwedenfreunde,

die Teilis verspüren noch keine Müdigkeit und die Freizeit brummt, auch wenn das Wetter etwas schwedischer wird. Daher wird der See mehr von Kanufahrern und Angel-Freaks besucht. Andere hängen lieber in der Grillhütte ab. Dort lodert immer ein Feuer und es gibt immer wieder etwas, was man über die Glut halten kann. Mit Stockbrot und Speck fängt man Teilis.

Das heutige Programm beschäftigt sich mit der musikalischen Seite der Teilis. In Gruppen eingeteilt, hatten die Teilis nun den ganzen Tag Zeit, um Liedertexte über das Lagerleben, den See, den Spühldienst oder über die Biotoilette zu komponieren. Der künstlerische Output wurde am Abend in der Hütte vor einer Jury vorgetragen. Man kann auch vorsingen sagen, aber im Fernsehen gibt es unzählige Kopien von diesem schwedischen Original: Svenka Soper talang. Und daher ist es nicht verwunderlich, dass man beim Anblick der folgenden Bilder, die Ohren leicht fiepen und ein wenig schmerzen.

In der Jury saßen u.A. unbekannte, schwedische C-Promis, Diejta Bowlen und die halbe schwedische Königsfamilie.

Moderator Diejta Bowlen geht auf die Kandidaten zu!
Es wurde gesungen!
Auch mit viel Gefühl!
Die nächste Gruppe studiert kurz vor Auftritt den Text!
Wer nicht auf der Bühne war, schaute zu!
Und hatte wahrscheinlich mehr Spaß dabei!
Diejta Bowlen stellt kurz die Jury vor!
Tja. Und hier die - ääh - königliche Familie?
Emil im Glück! Die Detektive sind in der Hütte.
In der Zwischenzeit entfacht Zwergenkönig Jan das Feuer mit einem Streichholz. Eine von 40 verschiedenen Möglichkeiten, ein Feuer zu machen.