Donnerstag, der 17. Juli 2015, Lagertag 17 und Abfahrt

Liebe Schwedenfreunde,

der letzte Tag in Schweden war da. Und das bei tollem sonnigen Wetter und warmen Temperaturen. Gestartet wurde pünktlich mit unserem leckeren Frühstück um 9.00 Uhr. Danach wurde sofort die Seeaufsicht eröffnet und die ganz sportlichen fuhren ins Dorf nach Lenhovda zum Fußball spielen. Der ein oder andere nutze die Zeit, um schon einmal seine Brocken zusammenzusuchen. Nach drei Wochen Lagerleben sind die ein oder anderen Handtücher, Jacken und Hosen nicht mehr da, wo sie eigentlich hin gehören. Im Schnitt bleiben auch zwei bis drei Säcke mit Klamotten nach der Freizeit hier. Diese können dann in der boje nach den Ferien abgeholt werden. Was jetzt natürlich nicht bedeutet, dass man seine Sachen nicht mehr packen muss!

Nachmittag wurden weiter fleißig Geschenke gebastelt und abends dann in der Abschlussshow überreicht. Danach gab es nach auf der großen Leinwand die schönsten Bilder der Freizeit und dann eine Disco, die von den Teilnehmern geplant und durchgeführt wurde. Gefeiert wurde bis 4.00 Uhr in der Früh. Im Punkt 00.00 Uhr versammelten sich alle am See und bestaunten das Feuerwerk begleiten von vielen Ahs und Ohs.

Der Bus ist seit 16.45 Uhr unterwegs in Richtung Heimat

Ja, die Liebsten fahren wieder nach Hause. Nicht nur die, sondern auch 2 Tonnen gebrauchte Wäsche, die sich sehnsüchtig auf eine Waschmaschine freuen. Und das Gute kommt ja noch, der Bus wird in der Regel zwischen 5.00 und 6.00 Morgens eintrudeln. Die ruhigen Zeiten sind vorbei.

Woisch Karle, des isch des Müsli von Zahli!
Da hatte jemand eine gute Stimme!
Und immer die richtigen Pflaster!
Umgekehrt gab es auch was zurück!