Donnerstag, der 13. Juli 2017, das Aufbaulager

Um exakt 9.00 Uhr wurde die Kettensäge vom grobschlächtigen Polier mal wieder angeworfen. Der Hüttenbau geht in die nächste Phase!

Das Dach steht

Der Kamin

Es gibt Neuigkeiten. Der Kamin hat ein Lifting erhalten. Die alten Fliesen vor dem Kamin wurde durch ein frisches Schiefer ersetzt. Ebenso wurde der Feuerschutz erneuert. Einfach geil!

Der Kamin

Die Dachpappe

Die Dachpappe ist seit heute auf dem zweiten Haus drauf. Nun kann der komplexe und zeitintensive Innenausbau gestartet werden. Dies wird am nächsten Tag in Angriff genommen. Mit 2000 Pappnadeln wurden mehrere Rollen Dachpappe befestigt. Aber das ist noch nicht alles. Wenn man etwas nach rechts schaut und dabei schielt, dann bilden die Pappnägel die Silhouette von Lagerchef Zahli.

Die Dachpappe

Die Küchencrew

Nachdem die korrekte Funktionsweise des Elektrotackers ohne Anleitung durch bloßes Studieren der Ladekammer für die Tackernadeln erklärt wurde, stand für die Küchencrew nichts mehr im Wege, um auch handwerklich tätig zu werden. Vielleicht wird in diesem Zusammenhang die eine oder andere Inselbegabung entdeckt.

Die Küchencrew

Die Stuga

Wie man sehen kann, laufen die Vorbereitung für die Schwedenfreizeit. Es wurden die Moskitonetze neu auf den Rahmen gezogen. Mit dem Tacker, der nach zwei Tagen Rätselei endlich wieder tackert. Ein Hoch auf die Bedienungsanleitungsleserinnen dieser Welt.

Die Küchencrew tackert

Und alle Fenster wurden von der Hygienefachfrau intensiv und korrekt gereinigt.

Fenster sind sauber

Genaueste Präzision ist natürlich gefragt und unsere fachkundigen Küchencrew besorgten sich Präzisionswerkzeuge, um die Ikea Betten aufzubauen, welche zwar eigene Einwegwerkzeuge mitgeliefert bekommen, aber dies entsprach nicht den gewohnten Qualitätsansprüchen der Küchencrew.

Präzision

Während der acht stündigen Aufbauphase kam Pepe ab und zu vorbei, um nach den Rechten zu schauen. Wildschweine und Elche werden rechtzeitig von Pepe gewittert. Von daher brauch niemand Angst vor einem Überraschungsbesuch des Schwartzwilds haben.

Pepe

Die Butze

In der ersten Hütte konnten nun die Betten und ein kleines Tischlein aufgestellt werden. Die Solaranlage versorgt die Butze mit Licht und man kann sein Handy laden. Fliegengitter und Rollos runden das Gesamtbild ab. Es fehlt noch ein kleiner Schwedenteppich, aber das kommt bestimmt, jetzt wo dies hier an dieser Stelle erwähnt wurde. Die Butze verfügt über zwei vollständige Betten und ist mit zwei typsichen skandinavischen Fenstern ausgestattet. Der Boden wurden mehrfach abgeschliffen und eingewachst, so dass man sich auch barfuss im Zimmer bewegen kann.

Die Butze

22 Uhr

Das Lager ist verlassen. Team Norge hält die Stellung. Küchencrew, Lagerchef Zahli, der grobschlächtige Polier - alle sind im Bett und ratzen. Lächerliche Zeit, um 00.00 Uhr läuft eigentlich das Boot aus. Anschließend in den Keller zum Filetieren. Die Leute gehen ganz schön verschwenderisch mit ihrer Jugend um! Wir entfachen das Feuer mit eimem Firestartert und etwas Fatwood!