Samstag, der 22. Juli 2017, Muttertag

Liebe Schwedenfreunde,
im Lager wurde heute Muttertag gefeiert und nach dem Frühstück ging es so gleich ans Werk. Viele Briefe für die Mütter daheim wurden geschrieben und man darf gespannt sein, ob der Brief auch wirklich Zuhause ankommt. Vielleicht findet ihn die eine oder andere Mutter in der Wäsche, wenn der Teili in nächster Zeit wieder nach Hause kommt. Natürlich aus Kostengründen, da die Briefmarken so sündhaft teuer sind und man brauchte jede Krone für den Kiosk. Oder die Eltern sind heimlich nach Mallorca geflogen und bekommen gar nichts mit.

Tagesprogramm heute!

Egal wo Mutti ist, mit der lokalen Ersatzmama "Jama" wurde ein Kuchen für die Muttis der ganzen Welt gebacken.

Wir backen heute!
Der Kuchen!

Auf jeden Fall war das Wetter super. Und die Teilis hingen irgendwo im Lager ab. Zum Beispiel auf den Bänken:

Gammelei!
Gammelei!

Am Nachmittag wurde eine Wellnesseinheit zum Entspannen vom anstrengenden Lagerleben angeboten. Das sonnige Wetter lud zum Baden ein und daher verschob sich heute der Mittelpunkt von der Hütte zum See. Yoga, Masken mit Gurken und eine Traumreise wurde angeboten. Passend zur Entspannung und dem heißen Wetter gab es kühlen fruchtigen Tee. Skål!

Gammelei!

Ein paar coolen Jungs machten auf eine andere Weise Wellness und bauten eine neue Bühne aus den herumfliegenden Holzscheiten und -resten für zukünftige und interessante Programme, die noch auf uns zu kommen werden. Aber keine Sorge, es wird kein Alleinunterhalter mit seinem Keyboard dabei sein und er wird auch nicht selbst singen (Hoffentlich).

Bühne!

Am Abend besuchte uns dann Kai Pflaume persönlich und moderierte für uns mit tollen Spielen "Nur die Liebe zählt". Highlight war das Speeddating unter den Teilnehmern. Rote Bäckchen, Herzklopfen und verschwitze Hände waren garantiert.

Nur die Liebe zählt 1
Nur die Liebe zählt 2

In der Zwischenzeit führen Zwergenkönig und Speckbert Fachgespräche über das notwendige Angel-Equipment für den Hecht in den Seerosenfeldern. Doppel-Whopper oder Pose? Haben wir eine Multirolle dabei? Wieviele Vorfächer hast Du noch?

Fachgespräche.