Mittwoch, der 26. Juli 2017, Herbst

Liebe Schwedenfreunde,
das Bergfest bedeutet nicht, dass wir nun den Zenit der Unterhaltung erreicht haben. Nein, es ist nur der Point-Of-No-Return, ein Punkt, ab dem die Pleasurement-Curve noch einmal an Steigung gewinnt. Aber jetzt fährt man Gewinne ein. Es beginnt der Return-Of-Investment, Return on Interaction, Return on Influence, Return on Ignorance und Return of everything! Mit anderen Worten: Es geht weiter und das Thema heute war der Herbst.

Das Tagesprogramm!

Und passend dazu wurden tolle Sachen angeboten wie Körbe Flechten, Kartoffeldruck auf Taschen und Shirts und Leinwände mit Knöpfen gestalten. Auch hier gilt das Motto: Hauptsache Dir gefällt es. Und zum guten Schluss. Die Kartoffeln können zerteilt in die Friteuse geschmissen werden. Ende gut alles gut.

Kartoffeldruck 1!
Kartoffeldruck 2!
Kosta 1!

Sensationelle Ergebnisse im Rahmen der Flechterei. Ich denke, hier wurde einige Hidden-Skills aufgedeckt. Man sollte asap die higher order thinking skills stärken und das ganze dem Team vom Essential Academic Learning Requirements (EALRs) geben, damit die Jungs nach dem Grade Level Expectations ganz groß raus kommen können. Die Fußball AG, die ins Dorf fuhr, war schon deutlich besser besucht.

Körbe

Kosta

Nach dem Mittagessen, Spaghetti Bolognese, ging es für ein paar glückliche Gewinner endlich in den weltberühmten Elchpark von Kosta! Kosta, das ist im Lager nicht irgendein Name eines kleines Dorfes irgendwo in der Pampa. Wer eine Reise nach Kosta gewinnt, geniesst nicht nur den Geruch von Elchtieren sondern auch Respekt, denn wer in Kosta war, der hat Elche gesehen und das kann nicht jeder im Lager von sich behaupten.

Kosta 3!

Und ganz wichtig ist, einmal auf den Stein dort zu stehen oder zu sitzen. Diese Ritual wird über 35 Jahren praktiziert und die Leute, um einen herum, werden ganz unruhig, wenn jemand da aus der Reihe tanzt.

Kosta 1!
Kosta 2!
Kosta 3!

Die Fischkiste ist wieder voll

Angel-Bruder JENS ging mit Zwergenkönig JAN auf die Pirsch und das Glück war auf ihrer Seite. Ergebnis ist eine volle Fischkiste und damit wird es wohl in den nächsten Tagen Fischfrikadellen geben und irgendwo wird ein Fischeimer "Bouillabaisse" einsam und verlassen rumstehen.

Jens und Jan!
Fisch!

Im Lager wurde nach dem Essen eine Pause bei den restlichen Teilnehmern gemacht und um 15.30 Uhr wurde bis zum Abendbrot Stratego gespielt. Um 21.00 Uhr machten es sich alle in der Hütte mit ihren Schlafsäcken und Kissen gemütlich und der Film "Gefährten" wurde geguckt.

Kosta - Die einzigartige Begegnungsstätte

DangerMo war hier!

Im Elchpark DangerMo.

Laura war hier!

Im Elchpark Laura.

Speckbert mit coolem Tatoo war hier. Und das Schild fehlt immer noch.

Im Elchpark Speck.