boje

Boje-Schwedenfreizeit 2013 bis 2019

vom 15. Juli bis 1. August 2019

Lenhovda, Småland, Schweden

Fünfter Tag

Liebe Leute,

die meisten Arbeiten sind fertig. Ab jetzt wird nur noch an den Feinheiten geschraubt.

Der ehemalige Pizzaofen wurde demontiert. Hier musste leider schweres Gerät verwendet werden, da der Pizzaofen scheinbar für die nächsten 10.000 Jahre konzipiert worden war. Gewindestangen aus massivem Stahl in mehreren Durchmessern wurden verbaut. Es wäre jetzt nicht verwunderlich gewesen, wenn man in den dicken Betonwänden noch eine ehemalige Eisenbahnschiene gefunden hätte.

Die Waldbausünden wurden korrigiert
Die Waldbausünden wurden korrigiert

Die neue Waldbühne

Die neue Waldbühne wird fertiggestellt. In den nächsten Tagen - sofern es nicht regnen sollte - wird ein Teil des großartigen Programmes auf dieser durch und durch massiven Waldbühne stattfinden. Analog zum ehemaligen Pizzaofen ist diese Bühne für die nächsten 10.000 Jahre ausgelegt. Jede Menge Geld für feinste Hölzer und Materialien wurden in die Hände genommen. Eine ausgefeilte Lichttechnik wurde angebracht. Die Vorhänge lassen sich sogar auf und zu ziehen.

Ich sehe gerade, dass Bühnenmeister Zahli die Technik für den Vorhang noch einmal verbessern möchte. Ihr seht, es wird alles für die perfekte Unterhaltung in den nächsten aufregenden Wochen unternommen.

Die Waldbühne wird langsam fertig
Die Waldbühne wird langsam fertig

Die Waldküche ist einsatzbereit

Die Küchencrew um Küchenchef Zahli hat unzählige Gewürze, Zutaten, Konservern in die Regale geräumt. Es gibt Kaffee und Cappuccino, dreißig verschiende Teesorten und jede Menge Kakao, für jene, die ihre tägliche Portion Milch etwas aufpimmpen wollen.

Berge an Schokomüsli für Frühstück und gewaltige Mengen an Mousse Stracciatella, Mousse au Chocolat blanc, Mousse au Chocolat, Mousse Bourbon Vanielle, Mousse Zitrone für den Nachtisch. Alle Packung sind für Werkskantinen ausgelegt und können im Einzelhandel in der Größe nicht bezogen werden. Aber wir haben sie!

Die Waldküche wartet auf Euch
Die Waldküche wartet auf Euch

Waldwanderwege

Um den See herum, gibt einige schöne Wanderwege. Dies ist gut zu wissen, falls man das Gefühl nicht los wird, im Laufe der nächsten Wochen mehr Rundungen an der Hüfte zu verspüren. Dies gilt nicht nur für die Teilis sondern eher für die Mitarbeiter, die nicht mehr in dem Alter sind, wo man alles in sich reinschaufeln kann, ohne dass dies in irgendeiner Weise eine bleibene Wirkung hat.

Es gibt einige Wanderwege
Es gibt einige Wanderwege
Eine ehemalige Eisenbahnlinie kann bewandert werden
Eine ehemalige Eisenbahnlinie kann bewandert werden