boje

Boje-Schwedenfreizeit 2013 bis 2019

vom 15. Juli bis 1. August 2019

Lenhovda, Småland, Schweden

Abfahrt

Liebe Leute,

die Kröten sind in einigen Stunden wieder Zuhause. Geht jetzt noch schnell einkaufen, denn ab morgen sitzt mindestens ein hungriger Teenager am Tisch und verlangt nach Essen und Trinken und das nicht zu knapp. Ihr werdet feststellen, dass der Preis für die Freizeit wesentlich günstiger ist, als wenn der Teili das ganze Jahr Zuhause den Kühlschrank plündert.

Um 17:00 Uhr ist der Bus abgefahren. Vorher flossen hier und da große Krokodilstränen, denn nicht alle Teilis sind direkt nach Hause gefahren und für einige Teilis war es das letzte Mal. Alle Teilis und Mitarbeiter haben sich dabei mehrfach umarmt.

Wenn die Teilis nun nach ca. 16 Stunden Fahrt nach Hause kommen, bitte in den ersten drei Tagen Rücksicht nehmen. Es könnte sich eine melancholische Seite beim Kind zeigen. Wirres Gefasel von See, Wald oder Hütte sind nur 931km entfernte Echos vergangener Erinnerungen an einem anderen Ort. Und der ständige Hunger ist immer präsent.

Die Teilis sind nun unterwegs und schlagartig ist es sehr ruhig im Lager geworden. Die übriggebliebenden Mitarbeiter und Teilis bauen das Lager ab.

Und ist etwas Zeit für ein Resümee:

Tempus fugit! Die Zeit in Schweden geht von Jahr zu Jahr immer schneller vorbei. Wir hatten eine Menge Sonne und Spaß im Lager. Es wird sicherlich noch ein paar Monate dauern, bis die letzte After-Schweden-Party in diesem Jahr vorbei ist, bis die letzten Erinnerungen (das wird Jahre dauern, glaubt mir) aufgewärmt und ausgetauscht sind.

Wir hoffen, dass es Euch (den Teilis) ebenfalls gut gefallen hat und dass wir uns nächstes Jahr wiedersehen. Und vielleicht fahren dann einige Teilis als Mitarbeiter mit.

Kleiner Pro-Tipp für die Eltern: Morgens um ca. 8:30 Uhr sechs Mal auf eine Trommel oder Kochtopf schlagen und dann laut in die Wohnung rufen: KÜÜÜÜÜÜCHENDIEEEEEEEENST. Eventuell wird dann die Spühlmaschine aus- und eingeräumt.

Wer glaubt, dass wirklich Ruhe einkehrt, der täuscht sich gewaltig. Hinter den Kulissen brodelt es schon gewaltig und alle Gedanken sind auf Schweden-Freizeit 2020 gerichtet, während Zahlis Playliste ‘Swedisch silent’ mit Loreena McKennitt gespielt wird.

Statistiken vom Blog:

1581 Bilder 4498 Zeilen Text 404 Zeilen HTML 201 Zeilen Scala 117 Zeilen Sass 19 Zeilen JavaScript 10 Zeilen CSS 22.171 Seitenaufrufe 4,30 Minuten Durchschnittl. Sitzungsdauer 876 Besucher (bis jetzt) ca. 60 Stunden Arbeit

:-)
:-)
Reisebegleitung Lukas Walter während seiner Schicht
Reisebegleitung Lukas Walter während seiner Schicht
Das Lager ist geschlossen
Das Lager ist geschlossen