boje

Boje-Schwedenfreizeit 2013 bis 2023

vom 23. Juni bis 8. Juli 2023

Lenhovda, Småland, Schweden

Die Entdeckung der Langsamkeit

Der erste Tag nach dem Bergfest ist ruhiger und leiser. Das Wetter ist gut, durchgängig Sonnenschein, eine leichte Brise hier und da, angenehme 30 Grad im Schatten.

Die Teilnehmer tummelten sich den ganzen Tag am See und erholten sich vom gestrigen Tag. Keine schnellen Bewegungen und keine Hektik.

Die Mitarbeiter dagegen waren fleissig und räumten das Lager wieder auf und im Arne-Schuppen wurden alle vorhandenen Materialien der letzten Jahre sortiert und neu eingeordnet. Dabei wurden einige vergessene Schätze wieder entdeckt.

Die Gewinner der Elchtour gingen in den Wald und besuchten die Tierwelt, in der Hoffnung einen Elch anzutreffen. Ob sie einen Elch gesehen haben, wurde nicht berichtet, aber zumindest wurde einige Fundstücke aus einer in der Nähe gefundenen Ausgrabungsstätte ehrfürchtig mit ins Lager gebracht.

Erst mit dem Abendprogramm kam für die tiefenentspannten Teilis kurzfristig Fahrt auf. Aber keine Sorge, mit Einsetzen der Dunkelheit konnten die Teilis im Outdoor-Kino sich wieder zurücklehnen.

Heute gab es ungarisches Gulasch
Heute gab es ungarisches Gulasch
Ruhe am See
Ruhe am See
38 Jahre Ferienfreizeit
38 Jahre Ferienfreizeit
Die Fundstücke der Elchtour
Die Fundstücke der Elchtour
Am Ende des Tages geht die Sonne unter...
Am Ende des Tages geht die Sonne unter...