boje

Boje-Schwedenfreizeit 2013 bis 2023

vom 23. Juni bis 8. Juli 2023

Lenhovda, Småland, Schweden

Kein Bergfest ohne Party

Gestern Abend gab es natürlich die obligatorische Diskothek mit dem Motto Black and White! Hier wurde bis in die frühen Morgenstunden getanzt und gefeiert.

Eine solche Nacht strengt natürlich an, so dass man nächsten Morgen die meisten Teilis etwas länger brauchten, um klar zu kommen. In solchen Situationen eignen sich einfache Aufgaben ohne große Denkansprüche wie z.B. fegen und Zelt aufräumen.

Zum Mittag reichte die Küchencrew Hühnerfrikassee und für die Vegi-Fans gab es ebenfalls etwas zusammengewürfeltes. Satt wurden alle allemal.

Seit dem Bergfest hat sich vieles verändert, so auch die Teilnehmer-Zahlen im Lager. Wir haben drei neue kleine Vogelbabys bekommen, die mit ihrem breiten Lächeln die Harmonie und Freude im Lager stärkt.

Nicht nur die Zelte wurden aufgeräumt, sondern auch die Grillhütte. Denn heute Abend teilen wir uns auf und jeder kann sich für eine Aktion eintragen. Waffeln über dem Feuer backen im Tipi. Stockbrot machen, Lieder singen und Werwölfe von Düsterweld spielen in der Grillhütte. Eine Wanderung durch die schwedischen Wälder mit Naturgeschichtlichen und Angeln in der Abenddämmerung, denn da beißen bekanntlich die Hechte am besten.

Auch das muss mal sein. Ein ungewohntes Bild in der Küche: Frodo bereitet das Abendessen zu. Naja, er muss nur umrühren, damit nichts anbrennt. Zu dem bewährten Abendbrot gibt es Gutes von heute Mittag, da wir ja super nachhaltig sind und nichts wegwerfen wollen. Aber da müssen wir uns keine Sorgen machen. Die Teilis haben immer Hunger.

Währenddessen

versuchte Fetti sich nicht arg zuviel zu bewegen. In der Ruhe liegt die Kraft.