boje

Boje-Schwedenfreizeit 2013 bis 2023

vom 23. Juni bis 8. Juli 2023

Lenhovda, Småland, Schweden

Kreativ

Da es morgen für einige Gewinner unserer ‘all for Vest Future’-Aktion in den Elchpark geht, werden vernünftige Einkaufstaschen benötigt! Diese werden morgen im Shop mit allerlei Souvenirs gefüllt. Socken, Tassen, Schmuck, Frühstücksbrettchen und noch mehr hat der Elchshop im Angebot.

Und hier schlägt nun die Kreativ-AG zu. Genau das Richtige für unsere Bastel-Freaks, die passende Einkaufstaschen dazu kreieren.

Wandern

Eine Kleingruppe von sechs Teilis durfte mit Laura und Jana heute einen Ausflug zu einem anderen See machen. Hier haben sie einen Spaziergang gemacht und ein tolles Picknick in der Sonne. Einfach mal aus dem Lager kommen und die schwedische Ruhe genießen.

Vormittagsprogramm

Am Vormittag wurde die gestrige Abendshow nachgeholt. Es ist eine Show bei der die Teilis sieben Spiele bestreiten mussten. Für die Moderation wurden extra Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf eingeflogen und haben eine super Show abgeliefert.

Wir wollen nicht näher auf die Regeln und Spiele eingehen. Aber am Ende hatten einige Teilis noch Wattebäuschen im Gesicht,

Spaghetti Bolognese

Für unsere Non-Vegi-Fans servierte die Küchencrew als Ersatzgemüse eine Runde Spaghetti Bolognese.

Abendprogramm

Die Show nennt sich “Was weiß denn ich (schon)???”, in Anlehnung an große Shows wie „Genial daneben“ und Shows mit Wigand Boning. Heute Abend arbeiten wir also etwas an der Allgemeinbildung! Eigenschaften von Tieren zuordnen, Experimente durchführen und Schätzfragen zum Allgemeinwissen. Mal sehen, wer hier das schlauste Köpfchen ist. Hier kommen einige knifflige Fragen für Zuhause:

  • Wisst ihr, wie groß eine Schweinsnasenfledermaus ist?
  • Wie lange ein Labord Chamäleon lebt?
  • Welche Primazahl hat im Dezimalsystem als Fakultät genauso viele Ziffern wie ihr Zahlenwert?
  • Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Marmeladenbrot auf die Marmeladenseite fällt?
  • Wie heissen die Teilis, deren Eltern ebenfalls Teilis in der Freizeit 91/92 waren?

Wer hätte nach 30 Jahren gedacht, dass zumindest auf die letzte Frage die Antwort im Lager zu finden ist.

Wilson

Fetti hat endlich einen Freund in seiner Größe gefunden!