boje

Boje-Schwedenfreizeit 2013 bis 2023

vom 23. Juni bis 8. Juli 2023

Lenhovda, Småland, Schweden

Vom Elch geknuscht

Der aller beste Tag im Leben der Teilnehmer und Mitarbeiter! Als Gewinn der All for Vest Future Aktion durften 10 Teilnehmer und 5 Mitarbeiter in den berühmten “Knutsch-Elchpark” fahren. Die Fahrt dort hin betrug knapp 2 Stunden, hat sich aber auf jeden Fall gelohnt. Zunächst konnten sich alle im Elchshop reichlich mit Souvenirs eindecken und ein Eis essen. Im Anschluss an das Eis haben sich alle in das Safarimobil gesetzt oder auf dem Dach platz genommen. Nun ging die wilde Fahrt los. In Schrittgeschwindigkeit tuckerte das Mobil ins Elchgehege. Dort wurden die Elche mit Zweigen und Kartoffelspalten angelockt und man konnte sie streicheln und füttern. Einfach ein unvergessliches Erlebnis, das ganze Sterne-sammeln hat sich also gelohnt!

Outdoor-Kino

Das durfte in Schweden natürlich nicht fehlen. Open-Air-Kino auf mosigen Waldboden, wobei ab und zu eine Baumwurzel sich langsam in den Rücken oder Bauch durch den Schlafsack bohrte. Aber das gehört dazu.

Casino-Abend

Es wurde gezockt, gefeilscht und hart verhandelt. Bei Spielen wie Pferderennen, Polish Poker, Halli Galli oder Dobble konnten alle Spieler Goldtaler setzen und gewinnnen oder eben verlieren. Bei der Bank konnte man bei Goldknappheit weitere Münzen gegen einen Schuldschein eintauschen.

Holz für Brot

Jedes Jahr sorgt die aktuelle Generation der Teilis für die nächste. 16 Raummeter Holz mussten neu eingelagert werden. Eine Holzkette bestehend aus allen Teilnehmern und Mitarbeitern hat das Holz von unten nach oben befördert. Der ganze Spaß war leider schon nach 1,5 Stunden vorbei.

Handy-Ladestation

Wie versprochen durften die Teilis in diesem Jahr ihre Handys zeltweise aufladen. Hier sehen Sie den Beweis!

Der aller letzte Abend

Wie jedes Jahr war auch dieser wieder traditionell gestaltet. Das hieß konkret: Eine Rede, in der die Zeit im Lager rückblickend zusammengefasst wurde, inklusive einer überraschenden Gesangseinlage, dann die Übergabe der Teili- sowie Mitarbeiter-Geschenke, danach die Diashow mit Fotos aus der ganzen Freizeit und zu guter Letzt die Disko. Wir danken allen Teilis für die schöne gemeinsame Zeit, für tolle Erlebnisse und Erinnerungen, die wir alle nun für immer mit uns tragen. <3