boje

Boje-Schwedenfreizeit 2013 bis 2024

vom 5. Juli bis 20. Juli 2024

Lenhovda, Småland, Schweden

Abfahrt nach Haus

Heute um 16 Uhr rollte der Bus pünktlich aus dem Lager.

Nach dem Frühstück wurden die Taschen gepackt und die Zelte wurden abgebaut. Alle haben tatkräftig mitgeholfen und die Zelte wurden ordentlich für das nächste Jahr verstaut. Nach dem Mittagessen, Kebab, Krautsalat, Pitabrot, Fetakäse und Jörgs selbgemachter Aioli wurde das Lager weiter aufgeräumt. Das eine oder andere Kleidungsstück wurde dann doch noch irgendwo im Lager gefunden und im Koffer verstaut.

Danach hieß es dann Abschied nehmen. Besonders traurig immer bei den Teilis und ehrenamtlichen Mitarbeitern, die nächstes Jahr aus Altersgründen (Teilis) und berufstechnisch (Mitarbeiter) nächstes Jahr nicht mitfahren können.

Vor der Abfahrt erhielt jeder Teili geistlichen Beistand und eine Reise-Segnung von unserem Mann des Glaubens Tristan mit dem kleinen Propheten Amos im Gepäck.

Der Bus rollt ca. 1000km in Richtung Marl zurück
Der Bus rollt ca. 1000km in Richtung Marl zurück

Mit einem Schlag tritt eine unerwartete Stille im Lager ein. Damit endete die Freizeit 2024 hier in Schweden und das Abbaulager beginnt. Es müssen nun viele Dinge erledigt werden. Das Geschirr wird eingepackt, Töpfe, Pfannen, also die ganze Küche und alles, was damit zusammenhängt, wird für den Dornröschenschlaf vorbereitet. Alles, was nicht Winterfest, oder Niet- und Nagelfest ist, wird abgebaut, verpackt und eingelagert.