Dienstag, den 19. Juli 2016, USA

Good morning Sweden,

from Hawaii aus ging der nächste Flight to the Land of the unbegrenzten Möglichkeiten, die USA!

Das Frühstückabuffet wurde um American pancakes mit Ahornsirup, Bacon, kleinen Würstchen, Hash Browns, Toast, Biscuits und natürlich Rührei (scrambled) und Spiegelei (fried) erweitert. Die Teilis durften sich sogar aussuchen, ob beim Spiegelei, die sunny side up sein soll oder over easy (umgedreht)!

Nach dem üppigen und kalorienlastigen Frühstück wurde der amerikanischen Verfettung durch AGs gegengesteuert, wahlweise mit oder ohne Bewegung:

  • Pompoms für die Cheerleader basteln
  • Football spielen im Dörfli
  • Am See abhängen

Und schon war Mittag und es wurde Zeit für amerikanisches Mittagessen: Es gab build-to-order Burgers: jeder Teili konnte bei der Bestellung die gewünschte Zusammensetzung eines Burgers bestimmen. Die Wunschliste ging zur Burger-Build-Straße und dort wurde der Burger mit einer abschließenden Qualitätsprüfung durch den Chef-Koch Zahli höchstpersönlich zusammengestellt und freigegeben. Die Burger wurden in der Regel in 1/10 der Erstellungszeit aufgefuttert.

Durch die hohe Mitarbeiteranzahl mit pädagosischer Ausbildung lag es nahe, am Nachmittag irgendwas pädagogisch Wertvolles anzubieten. Die Teilis wurden in Teams eingeteilt und bekamen einen Mitarbeiter als perönlichen Coach. In den Gruppen konnten nun eigene Team-Shirts gestaltet und individuelle Schlachtrufe wurden am See (jeweils mit einem kleinen Stein auf der Zunge) eingeübt. Dehn- und Atemübungen stärkten das Gruppengefühl und rundeten das Gesamtprogramm auf pädagogische Art und Weise ab. So wurden die Teams mit Team- und Kampfgeist auf den am Abend stattfindenen Wettkampf gut vorbereitet. Die Pädagogen waren zufrieden.

In der Spieleshow "Fast Food" mußten die Gruppen in Kleinspielen gegeneinander antreten. Die Gruppe, die eine Runde für sich entscheiden konnte, sicherte sich eine Hot-Dog Zutat. Das Team, das die meisten Spiele gewann, konnte sich den Super-Size-Hot-Dog zusammenstellen. Guten Appetit, Enjoy your meal!

Das aktuelle Tagesprogramm!
Burger! Burger! Burger! Die Burger-Straße!
Squad-Team Alpha!
Squad-Team Bravo!
Squad-Team Charlie!
Squad-Team Delta!
Squad-Team Echo!
Diverse Wasser-Spiele am Nachmittag!
Abendprogramm: die Jury ist bester Aufmachung!
Einmarsch der Teams wird auch bewertet.
Spiel: Nichts sagen oder kichern!
Das hält kaum einer aus!
Dreht Euch nicht um!
Tesa-Film-Akrobatik
Hu - Hu - Hu - Huuuu!
Leute! Schaffen wir das? Joo, das schaffen wir!
Während der Einzelprüfungen vertreiben sich andere Teams die Zeit!
Zwergenkönig Jan nutzt die Gunst und trainierte heimlich Basketball.