Donnerstag, der 2. Juli 2015, Lagertag 3

Liebe Schwedenfreunde,

vorab: es gibt jede Menge Bilder zu sehen. Wir haben auch in Schweden einen Super-Sommer! Die Temperaturen steigen täglich und der See wird fleißig besucht. Ob auf dem Wasser oder im Wasser, alle haben Spaß im kühlen Nass.

Für eine 'Long-Term'-Aktion musste jede Zeltgruppe für ihr Zelt eine Fahne entwerfen. Diese wird am Sonntag feierlich gehisst und ab dann beginnt das Spiel. Verschiedene Gruppierungen im Wald und im Lager sind scharf auf diese Fahnen. Deshalb müssen die Zeltbewohner sich in Acht nehmen und auf der Hut sein und auf ihre Fahnen besonders gut aufpassen, damit sie nicht von einer wilden Gruppe Waldgeister, Gouls oder Warge gestohlen wird.

Auch die erste Runde die 'Werwölfe von Düsterwald' wurde gespielt. Thematisch geht es darum, dass das kleine Dörfchen Düsterwald von Werwölfen heimgesucht wird. Die Gruppe der Bürger versucht die Wölfe, die sich als Bürger getarnt haben, zu entlarven. Dagegen versuchen die Wölfe als einzige zu überleben und Widersacher auszuschalten. Darüber hinaus gibt es Charaktere mit eigenen Zielen.

Am Abend stand dann die erste Spielshow auf dem Programm: 'Mein Alda kann', angelehnt an die TV Show 'Mein Mann kann'. Wer die Sendung jetzt nicht aus dem Stehgreif kennt, kann sich beruhigen, ich bezweifel, dass man etwas verpasst hat. Kurz gesagt: Pärchen müssen ihre Partner richtig einschätzen. Mit 'Alda' werden derzeit unter den Jugendlichen die Freunde genannt. Hat also nichts mit Aldi zu tun. (Und für die Juristen unter uns: ALDI ist eine eingetragene Marke der Firma ALDI GmbH & Co. KG) Dazu werden verschiedene Aufgaben vom Partner dann in die Tat umgesetzt. Mmm, irgendwie so was wie Wahrheit-oder-Pflicht, wobei die Wahrheit durch den Pflichtteil überprüft wird. Okay! Folgende Fragen standen u.A. zur Debatte:

  • Wieviele Marshmallows kann mein Alda in den Mund nehmen?
  • Wie lange kann mein Alda sich drehen?
  • Wie lange kann mein Alda im Türrahmen kleben bleiben?
  • Wie lange kann mein Alda im ruhig bleiben?
  • Wieviel Chips kann mein Alda verdrücken?

Unser Zwergenkönig Jan konnte endlich sein wahres Können unter Beweis stellen. Wobei er ein wenig übertrieb, als er versuchte, mit einem Pfund Marshmallows im Mund den Rekord von vier Minuten in der Disziplin 'Um-sich-selbst-drehen', zu brechen. Immerhin erreichte er das Finale, musste sich aber gegen Teilnehmerin Michelle geschlagen geben. Michelle darf sich nun als glückliche Gewinnerin eines Auflugs nach Kosta zum Elchpark schätzen. Wir gratulieren ganz Herzlich zu dem Gewinn.

Lange Schlangen vor dem Kiosk!
Hier kauft man gerne ein!
Ganz trendy der Vulkanier-Gruß: 'Dif-tor heh smusma!'
Das Motto der heutigen Show!
Abhängen am See!
Zelt 1
Zelt 2
Zelt 3
Zelt 4
Zelt 5
Zelt 6
Zelt 7
Zelt 8
Zelt 9
Zelt 10
Zelt 11, mit gleicher Frisur!
Zelt 12
Zelt 13
DangerMo wartet gespannt, dass was passiert!
Es geht los! Aus der Perspektive bekommt man schon etwas Angst!
Spätestens jetzt hat man Angst!
Wonder-Marie und Serious-Curious-Hannah beim Gewichtheben.
Eine seiner leichtesten Aufgaben für Zwergenkönig Jan.
Dies scheint eine Denker-Aufgabe zu sein!
Wieviel Chips kann man Alda verdrücken?
Für Teenager kein Problem!
Wie lange kann man Alda ruhig stehen? Keine Sekunde!
Zeitweise wurde auch schmutzelt!
Zwergenkönig Jan hochkonzentriert: Mindest 300 BPS!
Wie lange kann man Alda einen Stuhl hochhalten?
Scheinbar mußten die Damen nur Chips bewegen!
Wie lange kann mein Alda die Luft anhalten?
Guter Trick! Kartoffelschälen als Aufgabe, morgen gibt es Bratkartoffeln!
Eine verblüffelte Serious-Curios-Hannah!
Wieviele Chips habe ich in der Hand?
Währenddessen programmiert Speckbert seinen Schachcomputer um.