Freitag, der 3. Juli 2015, Lagertag 4

Liebe Schwedenfreunde,

der heutige Tag begann für die Küchencrew pünktlich um 7.45 Uhr. Für mittlerweile 41 Teilnehmer, 14 Mitarbeitern und 5 Kindern wurde das Frühstück für Punkt 9.30 Uhr vorbereitet. Die eingesetzte Nahrungsmasse wurde verdoppelt, denn die frische Luft und die gute Seeluft sorgen für eine gute Funktion des Verdauungsaparates.

Nach dem Frühstück wurde der "See geöffnet" und die wohlbekannte Kreativ-AG konnte sich auf zahlreiche weibliche Teilis freuen. Ein Großteil gammelte lieber auf dem Steg am See. Einige Jungs wagten sich sogar schwimmend in den See.

Am Nachmittag wurde die Hütte für die erste Disco einsatzbereit gemacht. Bei diesem Stichwort nahmen viele weibliche Gäste das Duschangebot wahr, während die männlichen Teilnehmer sich auf ein bisschen Deo verließen. Zur Erinnerung: Es gibt Duschen, aber das Wasser muss erstmal mit tüchtig Arbeit erhitzt werden. Dazu werden ca. 10 dicke Holzscheitel benötigt, die leider nicht angeflogen kommen. Danach dauert das Erwärmen des Wassers im Kessel ca. eine Stunde.

Die Disco lief bis 2.30 Uhr. Bilder gibt es leider keine, denn was in der Disco passiert, bleibt in der Disco! Musikalisch gab es Helene Fischer, Tote Hosen oder Justin Bieber. Die Mitarbeiter machten in dieser Zeit eine überraschende Entdeckung: Unabhängig vom Musik-Genre wurde getanzt, was das Zeug hält. Selbst bei der Rauswurf-Musik rannten einige Teilis auf die Tanzfläche.

Sei gegrüßt!
Auf dem Steg...
...oder auf dem Surfbrett..
...oder im Wasser...
...oder liegend!
Hauptsache die Sonnencreme nicht vergessen!
Für die perfekte Bräunung muss man schon was machen!
In der Zwischenzeit übt Speckbert mit Wonder-Marie einen schmissigen Disco-Fox für heute Abend!