Samstag, der 4. Juli 2015, Lagertag 5

Liebe Schwedenfreunde,

hier in Schweden ist das Wetter genauso gut wie Zuhause. Nur wir haben einen See mit viel Wasser, der sich für eine Wasserolympiade sehr gut eignet. Am heutigen Tag startete also die weltbekannte Wasserolympiade mit den unterschiedlichsten Disziplinen. Leider gibt es keine greifbaren Bilder, da die Kamera am Ende ins Wasser geplumst ist. Das Technikteam versucht in den nächsten Tagen mit Hilfe eines alten Röhrenfernsehers die Kamera im See per Echolot zu orten und anschließend die Bilder zu rekonstruieren.

Währenddessen wurden in der Küche von der Crew 30 Kilo Kartoffeln geschält. Zum Mittagessen gab es nämlich Loup de mer auf feinen Spinat gebettet zu leichten Frühkartoffelchen.

Gegen 20.00 Uhr und bei etwas kühleren Temperaturen wurden mehrere Runden Stratego gespielt Bei diesem Fangspiel mit verschieden Rollen ist es das Ziel, die gegnerische Fahne zu ergattern. Nächstes Mal wird Fang-Den-Wocket gezockt! In der Zwischenzeit wurde im Kiosk drei Kilo Popkorn mit jede Menge schwedischen Zucker zu bereitet. Denn heute Abend stand Outdoor-Kino auf dem Programm. Die Teilis konnten sich mit Decken, Schlafsäcken und Popkorn auf dem Hügel vor Leinwand bequem machen.

Die Mitarbeiter unterziehen sich regelmäßig körperlicher Ertüchtigung.
Denn das Müsli enthält 40%ige Geschmacksträger!
Je Jünger die Küchencrew, umso fröhlicher beim Kartoffelschälen!
Denn 30 Kilo Kartoffeln müssen verarbeitet werden!
SEIT EINIGEN TAGEN IM LAGER: JENS - DIE STIMME!
Bingo-Bongo mit der Tante vom Kiosk!
DangerMo staunt über die Einfachheit der Spielregeln!
Langes Mindcraft-Spielen zahlt sich jezt aus, in Null-Komma-Nix den Hauptpreis gewonnen!
Zellt 14 (wurde nachgereicht). Keine Sorge! Alle Teenager im Lager schauen so entgeistert in die Kamera!
Die Aussichten!