Freitag, der 10. Juli 2015, Lagertag 11

Liebe Schwedenfreunde,

der gestrige Tag wurde von "smattra" bestimmt. Der prasselne Regen weckte die Teilis am Morgen und begleitete die Teilis bis zum Mittag. Da ging bei den Bastel-Leute natürlich das Herz auf: So wurde ein Feuer direkt nach dem Frühstück im Kamin entfacht und die Tische standen zum Basteln für Freundschaftsbänder bereit. Auch Gesellschaftsspiele wie Monopoly wurden herausgekramt und fanden freudige Anhänger.

Nach einem leckeren Spaghetti Bolognese Fest ging es direkt weiter mit dem Regenprogramm in der Hütte. Draußen schlichen sich die Temperaturen um die 13 Grad herum, während es in der Hütte schnell warm und muckelig wurde.

Gegen Abend ritt Sheriff Joe Wayne ins Lager und eröffnet in der Hütte ein El Dorado des Glückspiels. Doch bevor die Teilis eintreten durften, musste sie würdige Kleidung auftragen. Denn es galt eine strikte Kleiderordnung (Holzfäller-Style) für den Zutritt und Scheriff Joe Wayne höchstpersönlich kontrollierte alle Gäste. Bei Roulette, Poker, Schwimmen, Fang-Den-Wocket, Flappy-Bird und dem einarmigen Banditen konnte das Geld der Bank fleißig verzockt werden. Die glücklichen Gewinner hatten die Möglichkeit, ihre Kröten direkt in Süßes umzutauschen.

Endlich wieder schwedischer Sommer!
In der Zwischenzeit probierte Speckbert seine neuen Cowboy-Stiefel aus!
Einlass gewährt!
Auch hier durften die Teilis passieren!
Es wurde gespielt!
Und gezockt!
Es gab eine Vielzahl von Möglichkeiten...
seine Kronen zu investieren...
Hier beim Roulette.
Oder beim Schnipp-Schnapp!
Laura versucht, wie in der Schule zu schummeln!
DangerMo gibt den Desintressierten!
Es gab Gewinner und Verlierer!
Aber die Bank bekommt immer ihren Anteil!
Und Speckbert? Der freut sich, er kann endlich seine Winterjacke im Sommer tragen! Die macht schlank!