Montag, der 6. Juli 2015, Lagertag 7

Liebe Schwedenfreunde,

am Dienstag ist die Hälfte der Freizeit schon vorbei und wir feiern das berühmte Bergfest. Demnach stand heute Morgen nach dem Frühstück eine große Aufräumaktion auf dem Programm. Als erstes wurden alle Zelte der jeweiligen Bewohner aufgeräumt und entrümpelt. Der Müll der ganzen Süßigkeiten wurde entsorgt und die saubere von der dreckigen Wäsche sortiert.

Danach ging es mit Müllsäcken und einer langen Reihe von Teilnehmern durchs ganze Lager. Einmal bücken war hier die Devise denn nach fast zwei Wochen im Lager liegt so einiges an Müll auf den Boden. Natürlich war das keiner. Aber das kennen wir ja von Zuhause.

Nach dieser schweißtreibenden Aktion bei 30 Grad um 10.00 Uhr morgens ging es für die meisten direkt an den See. Die Sonnenfaulen zockten wieder eine Runde Düsterwald in der Hütte. Dem 30 Grad noch nicht genug warm konnte sich beim Zumba austoben. Natürlich wird jede hippe Tanzform auch im Lager angeboten.

Zwischendurch wurde noch das Mittagessen, bestehend aus Rinderschmorbraten, Rotkohl und Kartoffelpüree verdrückt. Am Abend gab es dann die perfekte Minute als Show. Hier spielt jeder gegen jeden und löst knifflige und spannenden Aufgaben in einer Zeit von einer Minute. Gegen 23.00 Uhr wurde dann die Nachtruhe bei 25 Grad eingeläutet! Die unerbitterlichen Schwedenfans unter uns wissen, dass es Jahre gab, wo wir von 25 Grad tagsüber nur geträumt haben!

Serious-Curious-Hannah und Wonder-Marie beim morgendlichen Denksport!
Die Frühsportgruppe im Lager!
Nur nicht bewegen!
Eine Pfanne halten!
Ein Papierflieger bauen, der auch fliegen kann!
An apple a day keeps the doctor away!
Der Kölner Dom mit Bierdeckeln!
Mit einer Spaghetti viele Penne aufsammeln!
Die Teilis positionieren sich!
Neuankömmling Emil ist da! Er senkt den Altersdurchschnitt um 30 Minuten!